Über uns

Neufundländer waren schon immer meine Leidenschaft ...

Und 2011 hatte ich das große Glück meiner Leidenschaft nach zu gehen. Meine Familie und ich erfüllten uns unseren Traum von einer Neufundländerhündin und so zog unsere Hannah bei uns ein. 

Und somit waren wir dann "Neufiinfiziert". 

Einen Spruch, den wir vorher so oft schon gehört hatten, konnten wir dann nur noch bestätigen und zwar : Bei einen Neufi wird's nicht bleiben... 

Ehe wir uns versahen hatten wir ein kleines wundervolles Rudel.

2012 packte mich dann die Leidenschaft diese wundervolle Rasse zu züchten .

Bis dahin mussten natürlich erst einige wichtige Dinge ..

wie Gesundheit der Neufis  , Verein , Zwingerschutz , und Züchter A-Seminar absolviert werden ,als da alles i.o war begannen wir mit der Zucht . 

Seit 2018 sind wir nun Züchter unter dem ADKN ; Landesgruppe Mitte ;

Mir ist es sehr wichtig das die kleinen und großen Fellnasen ein Teil einer wohlbehüteten Familie sind , ich lege auch bei meinen Welpenkäufern sehr viel Wert darauf das die kleinen Neufis ein Teil der Familie sind. Ich investiere sehr viel Zeit und Liebe in meine Welpis bis sie in ihr neues zu Hause ziehen .Von allen bekomme ich nur positive Rückmeldungen was die Liebe der kleinen angeht , sie scheinen die Liebe die sie hier erfahren zu hundert Prozent an ihre neuen Besitzer weiter zu geben was mich natürlich sehr stolz und mich bestätigt so weiter zu machen . Auch zum Teil Stubenreinheit wird hier ab der 8 Woche mit dem Rudel geübt und wird im neuen zu Hause oftmals schon angewandt , eine Garantie gibt es da natürlich nicht ,es sind ja schließlich noch Babys .

Unsere Neufundländer leben alle bei uns mit im Haus ,Zwingerhaltung lehnen wir ab .

Wir haben ein grosses Haus und natürlich einen schönen 8000qm  großen Garten der zum spielen und toben einlädt , sogar ein selbst gestaltetes Hundepool haben unsere Fellnasen zur Verfügung .

Wenn unsere Fellnasen uns verlassen bekommen sie einige Dinge für den Auszug mit :

Frisches Fleisch : 1 Kg Rindfleisch gewolft

                        1 Kg Pansen gewolft 

                                    1 Kg Blättermagen gewolft

2 Dosen Welpenfutter 

Probepackung Josera Kids 

1Kg Josera Econemy zum untermischen 

Leine & Halsband 

Kuscheldecke mit Plüschtier

etwas Luposan für die Gelenke 

Schecker Welpenpaket mit Haftpflicht für ein halbes Jahr, 

Fell von ihrem Rudel zur Unterstützung für die eingewöhnungszeit .

Ich bemühe mich nach besten Wissen zu handeln und versuche allezeit für meine Welpenkäufer mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen ,

sogar für meine Welpis bin ich stehts bemüht da zu sein ,da es durch Lebensumstellung usw. mal dazu kommen kann das sie eine neue Familie suchen dann bestehe ich darauf informiert zu werden und wenn möglich vermittle ich sie in eine neue wundervolle Familie, denn meine Babys sind und bleiben mir wichtig.